Deine persönliche geburtskarte

Lange wartet man auf das Wunder, welches Tag für Tag heranwächst und wenn es dann endlich da ist, möchte man die Geburt allen mitteilen. Dabei helfe ich dir! Ich gestalte dir nach deinen Wünschen und Vorstellungen eine Karte, um die schönste Nachricht der Welt zu verkünden.

Die Karten werden alle individuell von mir liebevoll gestaltet und mit deinem persönlichen Text, deinen eigenen Fotos ergänzt.

 

Jede Karte ist ein Unikat und massgeschneidert.


Ablauf der bestellung

Schritt 1

Du hast schon Ideen wie die Karte aussehen soll oder möchtest dich gerne informieren?
Kontaktiere mich ganz unkompliziert per E-Mail oder via Kontaktformular.

 

Ich setze mich sobald wie möglich mit dir in Verbindung, so dass wir alles genau besprechen können.

 

Preise

Da die Preise je nach Aufwand variieren, kann ich diese erst übermitteln nachdem du mir deine Vorstellungen und Wünsche für die Karte mitgeteilt hast.

 

Nach deiner Bestätigung für den Auftrag, geht es mit Schritt 2 weiter.

 

 

 

Schritt 2

Nach deinem Briefing per E-Mail oder Telefon mache ich mich an die Gestaltung deiner Karte.

Ich erstelle einen Vorschlag und lasse dir diesen als PDF via Mail zukommen.

Je nach dem gibt es ein oder zwei Korrekturrunden bis alles stimmt.

 

Wenn das Kind schon geboren ist und auch schon Bilder vorhanden sind, kannst du mir diese gerne direkt senden.

 

Die Karten werden entweder im Voraus vor der Geburt so vorbereitet, dass nach Niederkunft nur noch die Daten eingefügt werden müssen, oder alles im Nachhinein.

 

So oder so ist mir ein schneller und unkomplizierter Ablauf wichtig. Es liegt in meinem Interesse, dass die Karten sobald wie möglich bei dir im Briefkasten landen oder abholbereit sind.

 

 

 

Schritt 3

Wenn die Geburtskarte von deiner Seite her korrekt ist und du mir das «Gut zum Druck» (online via Mail) erteilt hast, erstelle ich druckverbindliche Daten resp. ein druckfähiges PDF.

 

Es ist dir überlassen, ob du die Karten über mich drucken lässt, oder ob du den Druck selber organiseren möchtest (z.B. via online-druckerei oder einer lokalen Druckerei). Wenn du das Ganze selber organisieren möchtest, schicke ich dir die druckverbindlichen Daten via E-Mail zum Weiterleiten.

 

Beim Drucken über mich leite ich die Karten direkt der Druckerei weiter und gebe dir Bescheid, sobald die Karten abholbereit sind oder zum Versand bereitstehen.

 

Details zum Druck über mich:

· Faltkarten kann ich leider nicht anbieten, ansonsten bist du vom Kartenformat her frei.

· Die Karten werden auf Papier gedruckt, welches 300g/m2 schwer ist.

· Die Karten werden hier zu 100% mit einem verlässlichen Partner gedruckt.

 

 

 

Schritt 4

Die Karten sind nun gedruckt und bereit, um die schönste Nachricht der Welt zu verkünden.

Der Versand erfolgt gewöhnlich via A-Post (auf Wunsch und Aufpreis auch Expresslieferung per Post möglich).

 

 

Gerne erstelle ich dir auch ein Kombi-Angebot für Geburts- und Dankeskarten.

Das ganze funktioniert natürlich auch für Einladungen, Hochzeitskarten etc.